Zeigen, wie Ökolandwirtschaft funktioniert

Logo Demonstrationsbetriebe Ökolandbau

Seit Mitte Juli 2015 sind wir Demonstrationsbetrieb Ökolandbau - auf dieser Seite geben wir Ihnen künftig mehr Infos zum Thema. Dazu hier ein paar Links.

* zum Blog Bio-live-erleben: Hier erfahren Sie immer Neuigkeiten auch der anderen Demonstrationsbetriebe in Deutschland
* zum zentralen Informationsportal des Öklolandbaus in Deutschland - mit vielen auch grundsätzlichen Informationen für Landwirte und Verbraucher
* zu Biokreis, unserem Bioverband, der sich besonders für die bäuerlichen Betriebe einsetzt
* und zum Ökolandbau-Portal aus NRW - auch voller Infos für Landwirte und Verbraucher.

Zur Tätigkeit als Demonstrationsbetrieb zählt auch, dass wir unseren mobilen Hühnerstall als Referenzstall für den Biokreis e.V. und den Stallhersteller ROWA betreiben. Hier können auch Aktivitäten im Bereich der Ausbildung zum Landwirt bzw. zur Information für Landwirte organisiert werden. Dazu mehr hier.

Sie wollen mehr wissen? Kontakten Sie uns unter info@klosterbauer.de

Und hier noch ein paar Medienberichte über unseren Betrieb und den Start als Demonstrationsbetrieb:

August 2015:
Bergischer Bote online