Genuss- und Thementag "Schaf"

von Schmidt

Mit Schafschur, Schäferschmaus und mehr

Schafschur zum Miterleben
22. April: Schafschur zum Miterleben

Vormerkten: 22. April - sozusagen Klosterbauers Schaftag. Dies ist ein Genuss- und Thementag, den wir nur einmal im Jahr bieten können. Denn wir haben extra für diesen Termin den Schafscherer bestellt, der für uns drei Schafen die Wolle abrasieren wird. Wir erfahren also viel über die Wolle der Bergschafe, was man daraus machen kann (mit praktischer Anwendung), über Rassenvielfalt und über die Verwendung des Schaf- und Lammfleisches. Gemeinsam werden wir dann auch Klosterbauers Schäferschmaus zubereiten und genießen. Wichtig: Wir bitten um Anmeldung! Wer sein Kind, seine Kinder mitbringen will - die zahlen nur das Essen!

Hier die Infos im Faltblatt.

Und schon mal für all die, denen vielleicht das Wasser im Munde zusammen laufen könnte:

Schäferschmaus für Alle - bitte anmelden!