Angebote für KInder und Schulen

von Schmidt

Jahreskurse, Projekttage und mehr

Abenteuer auf dem Hof, Lernen wo das Essen herkommt ...

Jetzt geht es los: Wir haben uns fit gemacht, nehmen teil an der Initiative "Bauer mit Klasse" und sind Teil des Netzwerkes "Schule der Zukunft". Wir haben uns spannende Dinge ausgedacht, damit Ihr hier erleben könnt, wie der BioBauer und die BioBäuerin so leben und arbeiten. Und für die älteren gibt es auch anspruchsvolle Lerneinheiten zu Themen wie "Huhn und Ei", Schafe, Wertschätzung von Lebensmitteln

Hier auf dieser Seite haben wir unsere Angebote zusammen gefasst - bitte klicken.

Wichtig: Anfang März beginnt schon der erste Jahreskurs auf dem Klosterhof für Kinder von 6 bis 14 Jahre. Dabei nehmt Ihr einmal im Monat (samstags!) teil am Alltag auf dem Klosterhof - natürlich wird nicht nur gearbeitet, sondern auch gemeinsam gegessen, gespielt und gebastelt. Ihr werdet überrascht sein, wie abwechslungsreich so ein Tag auf dem Bauernhof ist.